Puppentheater für alle ab 4 Jahren von und mit dem Theater 7Schuh: Das kleine Ich bin ich

Kalender
Veranstaltung
Datum
11.12.2022 16:00
Ort
Kronenkino Zittau

Beschreibung

Reservierungen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Theater 7schuh

Das kleine Ich bin Ich

- oder die Suche nach sich selbst

Puppentheater nach dem Kinderbuch von Mira Lobe

für Kinder ab 4 Jahre

Das kleine Ich bin Ich ist ein lebendiges Irgendwas.  Ein kleines Ding, das losmarschiert auf der Suche nach seinem Platz im Leben. Ein Wesen das sich fragt: Wer bin ich? Es ist bunt, es ist wild, es ist anders. Der Weg zur eigenen Identität wird ein echtes Abenteuer! Das kleine Ich bin Ich schwimmt im Wasser, fliegt durch die Luft , erkundet den Urwald und die Stadt, erkundet die ganze Welt und begegnet immer neuen Tieren, die ihm ähnlich sind. Es fragt und vergleicht - doch keines der Tiere ist wie es selbst. Aber dann.... findet es selbst die Antwort. Das kleine Ich bin Ich ist einzigartig. So wie jedes Kind!

 

Aber dann bleibt das Tier mit einem Ruck, mitten im Spazierengehen,

mitten auf der Straße stehen,

und es sagt ganz laut zu sich:

„Sicherlich

gibt es mich:

ICH BIN ICH“

Konzept und Spiel: Anne Swoboda / Görlitz

Puppen:                  Annekatrin Heyne / Görlitz

Bühne:                   Ewald Otto / Berlin

Musik:                    Peter Dirkmann/ Meerbusch

Regieberatung:       Meike Kreim / Leipzig

Förderer: Ev. Innenstadtgemeinde, Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, Sparkasse Oberlausitz Niederschlesien, Deutsch Jüdische Gesellschaft, Görlitzer private Sponsoren

Standortinformationen

Kronenkino Zittau

Äußere Weberstraße 17
Zittau
Deutschland

Kontakt Film: Georg Rabe | Fon: 0049 358 7796 64 | Mail: g.rabe[at]hillerschevilla.de
Kontakt Veranstaltungen & Booking: Steffen Tempel | Fon: 0049 3583 7796 60 | Mail: s.tempel[at]hillerschevilla.de

Das Kronenkino ist ein Veranstaltungsort der Hillerschen Villa gGmbH